So liebe Leute!
Nicht nur auf der Abschiedsfete habt ihr uns gesagt, dass wir euch auf dem Laufenden halten sollen. Um unser Versprechen auch zu halten werden wir hier von Zeit zu Zeit ein paar Infos reinstellen, damit ihr auch wisst, was bei uns läuft. Das brisanteste und aufsehenerregendste Material wird dieser Blog sicherlich nie zu Gesicht bekommen; da müsst ihr uns schon fragen!

Viel Spaß beim Lesen und Bilder-stöbern. Freuen uns schon drauf euch wiederzusehen!

Montag, 29. August 2011

Pinguinebloggen und Spiegelbilder

Pinguinegucken. Endlich habe ich den Blognamen erfuellt und mir Pinguine angeschaut. In Melbourne. Also am Strand von Melbourne. Dort gibt es einen Steg mit kleinem Restaurant (laut Infotafel Treffpunkt der High Society Anfang des 20. Jahrhunderts), kleinem Yachthafen und schuetzendem Steinwall. Und auf eben jenem Steinwall lebt eine Pinguinkolonie und versteckt sich zwischen den Felsen. Auf dem groessten Teil ist der Zutritt verboten, doch ein kleiner Teil ist begehbar, es gibt einen kleinen Steg zur optimalen Beobachtung. Tagsueber ist dort nichts zu sehen, erst in der Daemmerung kommen die Tiere dorthin.
 
Es handelt sich um Zwergpinguine, welche mit ca. 30-40cm Koerpergroesse tatsaechlich sehr klein sind und ein leicht blaeuliches Fell haben. Fotos gibt es leider nur von einer Handykamera:
Fuer die ersten drei 'Ohh, süss!!!!!!!' in den Kommentaren mit Angabe der E-Mailadresse (wenn ihrs richtig macht sehen die nur Joerg und ich) gibts ein zweites Bild.
Vielleicht schaffe ich es mal auf die Philip Island, dort gibt es eine taegliche Pinguin Parade zu bewundern.

Dort mithin nehme ich dann garantiert auch meine neue Kamera. Ja, es hat etwas gedauert, aber nun bin ich stolzer Besitzer eines funktionstuechtigen Fotoapperates. Der alte ging ja bekanntlich auf der Hinreise kaputt, die Reperatur haette lockere 150 Euro gekostet und somit habe ich einen neuen angeschafft. Als Beweisbild ein kleines Selbstportraet:
Zu sehen ist:
- die Kamera. Funktionstuechtig.
- mein Zimmer mitsamt Stuhl, Tisch und Bett.
- das grossartige Buch "Cover Story" von waxpoetics.
- das noch grossartigere Abschiedsbuch von der sogar nochmals grossartigeren Abschiedsparty.
- der Weltkugelball. Ebenso grossartig und von der Abschiedsparty.
- der Footy-Fanboy-Ventilator mit Essendon-Schal und North-Melbourne-Cap.
- mein Basketball. Heute gekauft und ausprobiert. Ist noch nicht sonderlich treffsicher.
- das "No-Smoking"-Zeichen an der Tuer. Kein Problem.
- meine neuen Schuhe sowie ein neues Hemd. Ein Karohemd. Hier kennt man diesen unsaeglichen Maschinenbauer-Spruch ja nicht. Kann man also machen.
- dies und das.

Und aufgrund akuter Sehrgutgefaelligkeit meinerseits bezueglich Joergs Weisheitensammlung fuehre ich diese hier einfach mal fort:

8.) Barbesitzer in Melbourne scheinen einen besonderen Humor zu besitzen. Die Lokalitaeten haben Namen wie: Nevermind, Somewhere, Public Bar, Lucky Coq,...

9.) Wenn etwas das Wort 'Hotel' im Namen traegt, heisst das noch lange nicht dass es sich um ein Hotel handelt. Meistens ist es ein Club oder ein Veranstaltungsgebaeude. Wie die Hotels hier heissen habe ich noch nicht herausgefunden.

10.) Reggae / Dub ist live und angetrunken sehr, sehr viel geiler als zu Hause von Platte.

11.) Strassenbahnen, die gefuehlt alle 10m halten, brauchen enorm lange um eine Entfernung von mehr als gefuehlten 10m zurueckzulegen.

7 Kommentare:

  1. Ohh, süss!!!!!!! --> meine Adresse hast du :D

    Ich hätte ja nicht gedacht, dass du es so schnell schaffst, dir die Pinguine anzugucken. Aber ich hoffe, auf dem dann zugesandten zweiten Bild kann man etwas mehr erkennen^^

    Gruß, Magdalena

    P.S.: Seit wann besitzt du einen Spiegel?

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Ist n sehr geiles Bild von deinem Zimmer. Und der Basketball wird diese Woche noch malträtiert!

    AntwortenLöschen
  4. also sowas wie ohhh süüüüß schreib ich nicht!!!!

    aber wenn du noch ein Bild reinstellst, schreib ich dir nen coolen Witz! ;-)

    Wo sind die Bilder vom efloor???
    Gabi, ich hab das Gefühl du feierst nicht genug!!!

    AntwortenLöschen
  5. @Magdalena: Der Spiegel gehoert zum Zimmerinventar dazu. Und ich habe sogar bereits zuvor mal reingeguckt.

    @Joerg: Thx. Und wird gemacht.

    @Kies: Besonders bei dir war ich mir sicher dass du dir fuer den Scheiss nicht zu schade bist... Allerdings hast du es ja doch geschrieben. Die Ausrufezeichen sind etwas nach hinten gesetzt, aber das lasse ich gelten. Deine Mailadresse finde ich auch selbst heraus.
    Fuer die Bilder vom E-Floor gibts ja jetzt die neue Kamera. Erwarte Grosses.

    AntwortenLöschen
  6. Was habt ihr denn mit dem armen Kerl gemacht, dass er sich gleich in die nächste Felsspalte stürzt?
    Das Selbst-Porträt ist sehr künstlerisch. Australia tut den Maschinenbauern offenbar sehr gut.

    AntwortenLöschen
  7. ohh süüüß!!! - also das selbst-portrait jetzt....
    aber für eine karriere als echte web2.0-attention whore musste das noch n bisschen üben. spiegel einzusetzen ist ja schonmal n anfang, aber ansonsten fehlen ein paar details! du weißt ja wen du fragen musst ;-)

    sind solch sachen wie nike-basketbälle in australien günstiger als in dland?

    AntwortenLöschen