Nun aber zum Thema: Australien, Melbourne, ein Semester. In nicht mal 24 Stunden gehts los für Jörg und mich. Und ihr dürft euren Lieblingsfreunden, -kollegen, -kommilitonen, -mitbewohnern, -familienmitgliedern (alle Varianten aufzuzählen wäre definitiv zu lang), oder einfach auch nur -menschen dabei zugucken. Real Life 2.0 sozusagen.
Das ganze geschieht hier in Form dieses Blogs. Es wird Texte, Bilder, Videos, Spiel und Spaß geboten. Natürlich immer hochinteressant, bildend und unterhaltsam. Aktuell und auf den Punkt. Und mitunter sinnlos und schwachsinnig. Wir müssen ja auch Spaß haben. Und nicht immer in solch kurzen Sätzen. Manchmal aber schon. Das Ganze dient natürlich einerseits dazu, der Welt von unseren tollen Erlebnissen zu erzählen, andererseits aber auch uns im Nachhinein die Möglichkeit zu geben sich den ganzen kranken Scheiß nochmal anzugucken. Sich vielleicht in die Situation erneut hineinzuversetzen und zu sehen was man draus gemacht hat. Und sich einfach zu erinnern. Und damit liegen wir sogar voll im Trend.
Ich kann jetzt nur für mich schreiben, ich habe vor hier regelmäßig von Erlebnissen zu erzählen und Photos hochzuladen. Aber auch Krams zu posten der mir gerade extrem gefällt. Dabei soll das ganze natürlich nicht zur Linkschleuder mutieren, Hauptthema ist und bleibt unsere kleine Reise. Das darf dann auch alles wild kommentiert, kontrovers diskutiert, komplett zerflückt, einfach nur gelesen oder gar ausnahmslos ignoriert werden. Nur rumgetrollt wird hier bitte nicht, aber da bin ich optimistisch (dass überhaupt viel kommentiert wird, da eher nicht. Aber man darf mich eines besseren belehren).
Jetzt muss ich auf jeden Fall erstmal zusehen dass ich meine Sachen zusammenkriege, keine wichtigen Unterlagen vergesse und morgen den Zug erwische. Dass Alles wieder auf die letzte Minute verschoben wurde ist Ehrensache, so hab ich immerhin keine Zeit mir Gedanken über dieses plötzlich doch recht surreale Ereignis zu machen. Erstmal gehts nach Singapur, eine Stadt von der ich nicht viel mehr weiß als dass es da dieses großartige Hotel gibt (na, hab ich zuviel versprochen als ich sagte: hochinteressant, bildend und unterhaltsam?). Nach den zwei Tagen bin ich hoffentlich schlauer. Von da aus nach Melbourne, dort etwas studieren und ganz viel erleben, dann irgendwann für weitere zwei Übernachtungen nach Hong Kong und wieder zurück nach Hause. So ist der Plan. Alles weitere weiß ich noch nicht. Außer dass es in Melbourne (oder zumindest in der Nähe) Pinguine gibt. Und das erzähle ich wirklich jedem. Zurecht wie ich finde.
Ich habe hiermit fertig fürs Erste und gehe
Wer Bilder / Videos / Wasauchimmer von der Abschiedsparty (Vielen Dank an Jörg und diejenigen die den ganzen Scheiß wieder aufgeräumt haben so dass ich ausschlafen konnte) hat kann sich ja mal in den Kommentaren melden, dann kommt das hier mit rein. Oder hat Jörg schon alles?
alter, gabriel, seit wann bist du so wortgewandt?! aber anywho, wenn das hier so weitergeht, like ich das mal sowas von! much respect! ;-)
AntwortenLöschenmach mal ruhig weiter damit gute links einzubetten, denn man munkelt in australien gibts zeitverschiebung und ich schlafe nachts - so von wegen links über IM auszutauschen...
So, wieder mit Internet ausgestattet, musste ich doch gleich erstmal nachschauen. Und ich muss sagen, es macht Freude auf mehr! Bin gespannt :)
AntwortenLöschenDieses singapurianische Hotel scheint mir aber etwas gefährlich zu sein. Bitte geh dort nicht schwimmen. Um die Studienarbeit kümmere ich mich! Das ist gar kein Problem, da ich mich ja zB mit Wälzlagern relativ gut auskenne.
AntwortenLöschenIhr als neue Untertanen ihrer Majestät solltet auch unbedingt regelmäßig diese Seite hier checken: http://www.royal.gov.uk/LatestNewsandDiary/Royaldiary/Locationsandtimes.aspx
Have a save trip, my dear!
Dass ich auf "Trend" verlinkt bin, gefällt mir, dem spritzig-fetzigen girl, natürlich sehr. ;-)
Absolut direkt und genau auf den Punkt! Auch von mir kommt ein dickes Lob an deine Wortkünste. Allerdings sollte ich dich noch nicht mit allzu großen Lorbeeren rühmen. Mal schauen, was hier noch so kommt... du musst dich ja noch steigern können. Oder besser gesagt: ihr. Vielleicht hat Jörg ja auch noch mehr drauf. Auf jeden hast du mich schonmal beeindruckt Gabi. Mir gefällt übrigens das Hintergrundbild.
AntwortenLöschenPinguine habe ich hier am Kap der Guten Hoffnung in Simonstown auch schon gesehen. Kap-Pinguine, um genau zu sein.
Jetzt ist es aber zu spät, um noch einen Blog anzufangen, somit bin ich wohl nicht im Trend. Aber im Auslandstrend alle Mal. Jetzt sind es bei mir nur noch 3 Wochen.
Genieß/t eure 6 Monate(?). Wäre gern bei der Abschiedsfete mit dabei gewesen.
So, jetzt schluss mit dem geSPAMe. Bis zum nächsten Mal und einen guten Flug! ;)
Hey Gabi!!!
AntwortenLöschenIch will gefälligst ein Bild vom E-Floor aus jeder Stadt wo du so abhängst!!! also häng dich rein mein Bester!
In Singapur gehts los!
@Marco: Joa, hab mir halt Mühe gegeben. Vielen Dank auf jeden Fall.
AntwortenLöschen@Magdalena: Wir versuchen natürlich unser Bestes dass es so weitergeht.
@Katha: Den Gossip-Part übernimm mal lieber du weiterhin. Kannst ja deinen Blog in nen Royal-Blog umwandeln. Gibt es eigentlich Neuigkeiten im Gebiet der Axial-Radiallager?
@Richard: Merci Beaucoup auch an dich. Für das Hintergrundbild kannst du schonmal Props an Jörg geben.
@Kiesmaster: Leider ist auf dem Hinflug meine Kamera ein wenig beschädigt worden und Jörg möchte seine gute Kammera verständlicherweise nicht mit in nen Club nehmen. Aber ich hab schon eine Idee wie wir aus dem Dilemma herauskommen und deine (vollkommen berechtigte) Forderung erfüllen können.
hab mir alles mal durchgelesen. dann habe ich mich entschieden, den ersten beitrag zu kommentieren, um mein wohlgefallen kundzutun und dich zu verwirren. :)
AntwortenLöschen