So liebe Leute!
Nicht nur auf der Abschiedsfete habt ihr uns gesagt, dass wir euch auf dem Laufenden halten sollen. Um unser Versprechen auch zu halten werden wir hier von Zeit zu Zeit ein paar Infos reinstellen, damit ihr auch wisst, was bei uns läuft. Das brisanteste und aufsehenerregendste Material wird dieser Blog sicherlich nie zu Gesicht bekommen; da müsst ihr uns schon fragen!

Viel Spaß beim Lesen und Bilder-stöbern. Freuen uns schon drauf euch wiederzusehen!

Samstag, 13. August 2011

Gabriels musikalische Wundertüte, Teil 1

Eigentlich wollte ich hier jetzt etwas ueber die abgelaufene Woche, die ersten Veranstaltungen an der Uni und dies und das schreiben, habe aber gerade keine Lust darauf. Es gibt auch von keinen allzu weltbewegenden Dingen zu berichten, das wird dann demnaechst kurz und knapp zusammengefasst. Stattdessen bin ich mal wieder ueber einiges an musikalischem Hochgenuss gestolpert, den ich hiermit praesentieren moechte.

Falls sich jetzt jemand fragt, wer sich den Kram denn bitte anhoeren soll, ob ich nichts besseres zu tun habe und was der Scheiss eigentlich soll, sag ich, dass erstens der im ersten Post angekuendigte Bildungsauftrag zu erfuellen ist, ich tatsaechlich jemanden kenne der nicht vollstaendig abgeneigt ist und drittens, und das ist zugleich der Hauptgrund, ist das Entdecken und Hoeren von Musik immer noch eins meiner liebere Hobbies. Und im Zuge dessen interessiert es mich selbst mal zu sehen was ich musikalisch so alles konsumiere, wie sich die Geschmacksprioritaeten bei mir verschieben und eine Liste fuer die erste Plattenbestellung nach Wiederankunft gehoert auch erstellt.

Anfangen moechte ich mit etwas auch mehrmenschenkompatibler und gleichzeitig sehr, sehr schoener Musik. Das Album von Tu Fawning laeuft bei mir in letzter Zeit hoch und runter und wird einfach nicht langweilig. Einen Song hatte ich ja bereits verlinkt, aber hier gehoert ein weiteres Lied aufgrund der Grossartigkeit erneut hin, zu hoeren gibt es diesmal Apples And Oranges. Man mag mir erzaehlen das sei alles nicht neu und so schonmal dagewesen, werd ich auch nicht wiedersprechen, aber es passt halt alles perfekt zusammen. Und ein Duett ist mir in solch unaufgeregter Schmalzfreiheit auch schon laenger nicht mehr untergekommen:
Tu Fawning - "Apples And Oranges" by The Math Team

Weiter geht es mit dem Noze Remix des Tracks Island von Dapayk & Padberg und damit in Richtung Dancefloor bei weiterhin ruhiger Grundstimmung. Auch wenn ich musizierenden Supermodels (ja, es handelt sich um DIE Padberg) in der Regel eher weniger als nur ein wenig abgewinnen kann, gefaellt mir dieser Track vor allem dank der luftig daherhuepfenden Bassline. Ist ja auch ein Remix. Nochmal Glueck gehabt...
Dapayk & Padberg - Island (Feat. Caro) (Noze Remix) by Protoo

Hyperaktiv wird es nun mit dem alleskoennenden Diplo. Ich hoffe fuer alle Epileptiker dass es zu diesem Track niemals ein Video geben wird. Und als Kurzbeschreibung gibt es zwei Zitate der hhv-mag-Crew:
"Diplo schickt seinen neuen Song Horsey mal wieder direkt auf die Tanzflächen dieser Welt. Wobei er in seinem treibenden Wahnsinn auch ganz gut für die Zirkusmanegen geeignet wäre."
"Dazu gibt es [...] Drums, die galoppierend den Songtitel erklären."
Nuff said, here it is:
Diplo - Horsey by diplomaddecent

Abschliessen moechte ich nun mit etwas, wie soll ich sagen, eher Speziellem. Der allwissende Herr Aigner nennt es "erbarmunglosen Doom Techno, bitgecrusht bis zum geht nicht mehr". Und auch wenn nicht jeder auf Klassifizierung von Allem und Jedem steht. Das passt hier einfach zu gut. Emptyset mit Return. Man hoere es laut. Und halte sich fest.

3 Kommentare:

  1. 1. wenn Dapayk & Padberg in Richtung Tanzflur weisen, dann muss ich wohl doch meine Schunkel-Moves auspacken
    2. Diplo überzeugt mal wieder voll und ganz, auch wenn er ein Sample einsetzt, dass schon auf dem Major Lazer Album vorkommt
    3. mit Emptyset legst du es jetzt wohl endgültig auf nen Tinitus beim Zuhörer an, oder...

    Fazit: Thumbs up!

    AntwortenLöschen
  2. Lied 1 und Lied 2: ja. Kann ich mich mit anfreunden. Lied 3 und Lied 4: nein. Kannste vergessen. Du könntest aber mal erzählen, wie es in deiner neuen WG läuft.

    AntwortenLöschen
  3. @Marco: 1. Na komm, ich nenne sowas Techno, und habe nicht geschrieben dass es dich auf den Tanzflur (sic!) reisst...
    2. Ich las der Track sei auf einem Mad Decent Labelsampler gelandet. Da ist ja in der Regel Resteverwertung angesagt.
    3. Jo. Wird dann aber immerhin n geiler Tinitus. Mit ordentlich Bumms, wie mein Opa es ausgedrueckt haette.

    @Katha: Oh, die Dame ist wieder verbunden mit der Welt. Ich erwarte einen aufuehrlichsten Bericht.
    Lied 3 und 4: Doch.
    WG: Jaja, kommt. Ich hab aber nicht soviel zu laester wie du und keine Maeuse im Haus.

    AntwortenLöschen