So liebe Leute!
Nicht nur auf der Abschiedsfete habt ihr uns gesagt, dass wir euch auf dem Laufenden halten sollen. Um unser Versprechen auch zu halten werden wir hier von Zeit zu Zeit ein paar Infos reinstellen, damit ihr auch wisst, was bei uns läuft. Das brisanteste und aufsehenerregendste Material wird dieser Blog sicherlich nie zu Gesicht bekommen; da müsst ihr uns schon fragen!

Viel Spaß beim Lesen und Bilder-stöbern. Freuen uns schon drauf euch wiederzusehen!

Freitag, 29. Juli 2011

Ankunft in Melbourne

Gestern morgen sind Joerg und ich in Melbourne gelandet. Geflogen sind wir mit einem Airbus A380 und beim Landeanflug hat man erstmal gesehen wie riesengross die Stadt ist. Wir suchen uns jetzt eine Wohnung und hausen die ersten paar Tage in einem Hostel. Leider haben wir dort kein kostenloses Internet - es ist verdammt teuer - und wir haben noch einige Dinge zu erledigen. Deshalb folgt ein ausfuehrlicher Bericht mitsamt Nachtrag aus Singapur in den naechsten Tagen. Heute gab es eine erste Welcome Hour an der Universitaet mit kleiner Rundfuehrung und ersten Infos.

Dienstag, 26. Juli 2011

Die ersten Tage

Jetzt haben wir die ersten eineinhalb Tage in Singapur hinter uns gebracht. Zeit für einen ersten Zwischenbericht:

- die Anreise: 
Es fing alles eher suboptimal an. Jörg war der Meinung sich seine Nummer für das Bahnticket nicht notieren zu müssen. Kurz vor der Abfahrt hatte dann auch sein Laptop keine Lust mehr die Klappe aufzumachen (ja, verdammt, die Klappe, also der Bildschirm, ging nicht mehr hochzuklappen.) Dazu kommt, dass er die entsprechenden Papiere Mama und Papa mitgegeben hat. Zum Glück gibt's Handys.

Montag, 25. Juli 2011

Ankunft Singapur

Moin liebe Leute!

Nachdem wir trotz Informationen über eine mögliche Bombe, die uns über interne Quellen zugespielt wurden, so mutig waren mit der Flughafenbahn zum Gate in Frankfurt zu fahren und wir den 12h-Flug größtenteils verschlafen haben, sind wir heil in Singapur angekommen. Hier ist es 20:40 Uhr und ein Klima wir im Dampfbad.

Die Stadt wartet auf uns, aber wir brechen mit dem Versprechen auf euch morgen einen ausführlichen Bericht mit Fotos dazulassen.

Bis dahin
Jörg

Sonntag, 24. Juli 2011

Immer noch nicht weg...

So, ich mach jetzt mal den Anfang, hier muss ja was stehen wenn der Link die Runde macht. Man darf ihn auch sehr gerne sharen, liken, spammen, etc. All den Kram den ich eher mittelmäßig gerne mag, aber ist ja fürn guten Zweck.

Nun aber zum Thema: Australien, Melbourne, ein Semester. In nicht mal 24 Stunden gehts los für Jörg und mich. Und ihr dürft euren Lieblingsfreunden, -kollegen, -kommilitonen, -mitbewohnern, -familienmitgliedern (alle Varianten aufzuzählen wäre definitiv zu lang), oder einfach auch nur -menschen dabei zugucken. Real Life 2.0 sozusagen.